story vom 14.09.23

Die besten Ideen hat sie beim Stall Ausmisten

2022 das Unternehmen gegründet und seit Beginn glücklich im Business Parc Reinach zuhause: die 56-jährige Kirsten Weiskat sprüht vor Energie und Dynamik und will in den Bereichen Coaching, Team- und Organisationsentwicklung durchstarten.

Während ihrer 20-jährigen Tätigkeit im Corporate HR der Endress+Hauser AG, wo sie sich vielseitig weiterbilden konnte, lernte sie, das Denken und Handeln von Menschen besser zu verstehen. Ihr Fazit fällt deutlich aus. „Ich bin davon überzeugt, dass Organisationen mit ihren heutigen, starren und hierarchischen Denkweisen den Herausforderungen der Zukunft nicht gerecht werden können. Daher: es muss sich etwas ändern“, sagt Kirsten Weiskat unmissverständlich. Und weil ihr alles zu langsam ging und sie es leid war, dauernd gegen Widerstände anzukämpfen, wagte sie den Sprung in die Selbständigkeit.

Heute tut Kirsten Weiskat, was für sie Sinn macht. Sie begleitet Führungskräfte, Teams und Organisationen auf ihrer Reise zu #futureofwork, wie sie es selbst formuliert. Dabei konzentriert sie sich einerseits auf Business Coaching im Einzelsetting für Führungskräfte und Fachexpertinnen und -experten, sowie Laufbahnberatung und Bewerbungstraining. (Darüber hinaus offeriert sie auch pferdegestütztes Training mit ihrem Co-Coach Kilroy, Foto links.)

HR- und Teambildungs-Expertise

Einerseits profitiert ihre Kundschaft von ihrer HR-Expertise. Und andererseits ist sie, sogar mit dem grössten Teil ihrer Zeit,  Partnerin der Firma cocreation, die mit Teams und Organisationen bessere Lösungen erarbeitet, indem alle Beteiligten einbezogen werden (Foto zusammen mit cocration-Gründer Georg Michalik).

Weitere Stories

30.03.24
Nadia Breitenstein wurde von saffa bei der Firmengründung unterstützt.
15.01.24
Das Medtech-Startup Spirecut im Interview mit "100 fürs Baselbiet"
01.12.23
Raul Cremades und sein Partner wollen mit Easy Thesis Studenten helfen